Angeln 2015 - AV-CMS

Direkt zum Seiteninhalt
Kinder- & Jugend
Kinder- und Jugendangeln 2015
Wie schon in den vergangenen Jahren startete unser Kinder- und Jugendangeln auch in diesem Jahr wieder am schon mehrfach genutzten Forellenteich in Auerbach/Erzgebirge. Die angemeldeten Teilnehmer in Begleitung einiger Erwachsener und natürlich auch einige unserer Vereinsmitglieder zur Anleitung und Beaufsichtigung der Kinder und Jugendlichen trafen pünktlich am Veranstaltungsort ein. Wieder konnten viele bekannte Gesichter aus den Veranstaltungen der letzten Jahre ausgemacht werden.

Das Wetter meinte es gut mit uns, denn ein bedeckter Himmel sorgte für angenehme Temperaturen und der vom Wetterbericht angekündigte Regen schien noch abzuwarten.

Unmittelbar nach der Begrüssung der Kinder und Erwachsenen, der erforderlichen Einweisung der Teilnehmer zum Ablauf des Tages, zum Verhalten am Gewässer und der Ausgabe der Angelgeräte und der erforderlichen Köder begann dann die Jagd nach den begehrten Forellen.

Anders als in den vergangenen Jahren begannen die Forellen sofort, die angebotenen Köder zu attakieren und schon kurz nach Beginn des Angelns wurden die ersten Fische gelandet. Die Helfer hatten somit alle Hände voll zu tun die gekescherten Fische abzuhaken und zu versorgen.

Gegen Mittag hatte auch unser Grillmeister wieder die obligatorischen Würstchen und Steaks fertig gestellt und an die Anwesenden verteilt. Zwischenzeitlich hatte auch etwas Regen eingesetzt und das Angeln wurde langsam beendet. Die bisher gefangenen Fische wurden bereits durch Mitarbeiter der Anlage ausgenommen und für die Übergabe an die Kinder vorbereitet. Während der diesjährigen Veranstaltung wurden so viele Fische erbeutet, dass der Heimweg nicht mit den obligatorischen 4, sondern mit 5 Forellen angetreten werden konnte.

Und wie in jedem Jahr möchten wir uns für Unterstützung der anwesenden Eltern beim Grillen und beim Verteilen der Speisen und Getränke bedanken, da wir uns somit besser den Teilnehmer des Angelns und den damit verbundenen Aufgaben widmen konnten.

Deshalb auch an dieser Stelle wieder:

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die es uns durch ihre Unterstützung auch in diesem Jahr wieder ermöglichten,  ein gelungenes Kinder- und Jugendangeln durchzuführen.


        
Fotoimpressionen
Letzte Änderung:  23.03.2024
webmaster@av-cms.de
Besucher:
Zurück zum Seiteninhalt