Angeln 2017 - AV-CMS

Direkt zum Seiteninhalt
Kinder- & Jugend
Kinder- und Jugendangeln 2017
        
In diesem Jahr standen am 17. Juni die Kinder und Jugendlichen in der besonderen Aufmerksamkeit unseres Vereinslebens. Traditionell führten wir ein gemeinschaftliches Angeln an einem gewerblichen Angelgewässer im Erzgebirge durch. Naturschutz, Fischerei und gesunde Ernährung sind die Themen, für die im Rahmen dieser Vereinsaktivität bei unserem Nachwuchs geworben werden soll.

Wie so häufig, war das Wetter an diesem Tag etwas zu kühl und immer drohten starke Regenschauer, die zum Glück ausblieben.
Wir freuten uns in diesem Jahr besonders darüber, dass  mehr als fünfzehn  Mädchen und Jungen, begleitet von Eltern, Großeltern oder Freunden, unseren Einladungen folgten und am Gewässer begrüßt werden konnten. Nach einer Einweisung in die gesetzlichen und örtlichen Regelungen, ging es los!

Nebenbei wurde die Frage gestellt:
„Zum wievielten Male führen wir dieses Kinder- und Jugendangeln durch?“
Seltsamerweise konnte niemand der anwesenden Vereinsmitglieder diese Frage mit Sicherheit beantworten.
Deshalb habe ich die Jahre gezählt und es sei hiermit verkündet: Es war die Neunte!
Da sollten wir 2018 ein richtiges Fass aufmachen!

Wir bedanken uns auch im Namen aller Kinder und Jugendlichen bei allen Helfern die uns unterstützten und besonders für die finanzielle Unterstützung von enviaM.
Diese Unterstützung hat sehr zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen!

Nun möchte ich noch einige Fotos auf die werten Leserinnen und Leser wirken lassen. Zuerst unsere Mannschaft aus dem Jahre 2009. Mittlerweile sind die Mädchen und Jungen kurz vor dem Schulabschluss, in Ausbildung, im Studium oder stehen sogar schon im Berufsleben.
Und hier folgt das Team aus 2017! Wir treffen uns 2018 wieder!
Letzte Änderung:  23.03.2024
webmaster@av-cms.de
Besucher:
Zurück zum Seiteninhalt