Angeln 2014 - AV-CMS

Direkt zum Seiteninhalt
Kinder- & Jugend
Kinder- und Jugendangeln 2014
Bei angenehmen Temperaturen konnten wir in diesem Jahr wieder 20 Kinder bei unserem Kinder- und Jugendangeln am Forellenteich in Auerbach/Erzgebirge begrüssen. Wie immer waren ebenfalls auch einige Erwachsene als Begleiter sowie Mitglieder unseres Vereins zur Unterstützung vor Ort. Neben einigen neuen Teilnehmern waren natürlich auch wieder viele bekannte Gesichter der Veranstaltungen der letzten Jahre zu sehen.

Nach der Begrüssung der Kinder und Erwachsenen erfolgte die erforderliche Einweisung der Teilnehmer zum Ablauf des Tages, zum Verhalten am Gewässer und die Ausgabe der Angelgeräte einschliesslich der erforderlichen Köder. Damit stand dem Beginn des Angelns nichts mehr im Wege.

Anfangs hielten sich die Forellen noch etwas zurück und Geduld war gefragt. Es dauerte allerdings nicht all zu lange bis die ersten Fische im Kescher landeten. Das bedeutete für die Erwachsenen Helfer, Unterstützung in Form des Kescherns, des Abhakens und des Versorgens der Fische zu geben.  

Das gegen Mittag zubereitete Essen in Form von Würstchen und Steaks vom Grill war gefragt und schmeckte allen Teilnehmern. Zwischenzeitlich wurden die bisher gefangenen Fische bereits durch Mitarbeiter der Anlage ausgenommen und für die Übergabe an die Kinder vorbereitet. Mit Ende der Veranstaltung gegen 13:30 Uhr war ausreichend Fisch gefangen und die Kinder und Jugendlichen konnten auch in diesem Jahr wieder mit je 4 Forellen den Heimweg antreten.

Wie immer konnten wir wieder auf die Unterstützung der anwesenden Eltern beim Grillen und beim Verteilen der Speisen und Getränke zurückgreifen, damit wir uns den Teilnehmer des Angelns und den damit verbundenen Aufgaben widmen konnten.

Deshalb auch an dieser Stelle wieder:

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die es uns durch ihre Unterstützung auch in diesem Jahr wieder ermöglichten,  ein gelungenes Kinder- und Jugendangeln durchzuführen.


        
Fotoimpressionen
Letzte Änderung:  23.03.2024
webmaster@av-cms.de
Besucher:
Zurück zum Seiteninhalt