Angeln 2013 - AV-CMS

Direkt zum Seiteninhalt
Kinder- & Jugend
Kinder- und Jugendangeln 2013
Angeregt durch die rege Teilnahme an den Veranstaltungen des Kinder- und Jugendangelns der vergangenen Jahre hatten wir auch für das Jahr 2013 eine Veranstaltung organisiert.

Den Rekord des letzten Jahres mit 26 Kindern und Jugendlichen konnten wir diesmal nicht erreichen, da einige Teilnehmer aus Urlaubsgründen abgesagt hatten. Unter den diesjährigen Teilnehmern konnte man aber wieder viele bekannte Gesichter der letzten Veranstaltungen sehen.

Zu Beginn erfolgte wieder die Begrüßung Kinder, die Einweisung zum Ablauf, zum Verhalten am Gewässer und sofern sich die Kinder nicht schon bedient hatten, die Übergabe der Angelgeräte und der erforderlichen Köder. Danach stand dem Beginn des Angelns nichts im Wege.

Das Wetter war sehr angenehm, die Forellen in Beisslaune und es dauerte nicht lange, bis die ersten Fische gefangen wurden. Das bedeutete natürlich auch viel Arbeit für die Erwachsenen Helfer, die mit dem Abhaken und Versorgen der Fische gut ausgelastet waren.  

Nach einem ausgiebigem Mittagessen vom Grill wurden die gefangenen Fische dann durch den Eigentümer der Anlage ausgenommen und für die Übergabe an die Kinder vorbereitet. Da ausreichend Fische gefangen wurden konnten die Kinder und Jugendlichen in diesem Jahr wieder mit je 4 Forellen den Heimweg antreten.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren konnten wir wieder auf die Unterstützung der anwesenden Eltern beim Grillen und beim Verteilen der Speisen und Getränke zurückgreifen, damit wir uns den Teilnehmer des Angelns und den damit verbundenen Aufgaben widmen konnten.

Deshalb auch an dieser Stelle wieder:

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die es uns durch ihre Unterstützung auch in diesem Jahr wieder ermöglichten,  ein gelungenes Kinder- und Jugendangeln durchzuführen.



Fotoimpressionen
Letzte Änderung:  23.03.2024
webmaster@av-cms.de
Besucher:
Zurück zum Seiteninhalt