Angeln 2012 - AV-CMS

Direkt zum Seiteninhalt
Kinder- & Jugend
Kinder- und Jugendangeln 2012
Strahlender Sonnenschein mit einigen Wolken und hohe Temperaturen erwarteten uns am Angelteich in Auerbach/Erzgebirge zu unserer 4. Veranstaltung des Kinder- und Jugendangelns.

In diesem Jahr haben wir mit 26 Kinder und Jugendlichen im Alter von 5 bis 15 Jahren einen neuen Rekord in der Teilnahmerzahl erreicht. Unter den Teilnehmern befanden sich natürlich auch wieder viele der Teilnehmer der letzten Kinder- und Jugendangelveranstaltungen, aber es waren auch einige neue Interessierte dabei.

Nach der obligatorischen kurzen Begrüßung, der Einweisung zum Ablauf, zum Verhalten am Gewässer, sowie der Übergabe der Angelgeräte und der erforderlichen Köder konnten die Kinder mit dem Angeln beginnen.

Das herrliche Wetter konnte die Forellen jedoch nicht so richtig überzeugen, in Beisslaune zu kommen und so ging es in diesen Jahr sehr verhalten los und es wurden nur wenige Fische gefangen. Das sollte sich leider auch für den Rest der Angelzeit nicht ändern.  

Da die Menge der gefangenen Fische nicht für alle Teilnehmer gereicht hätte, mussten wir uns dann noch beim Eigentümer des Angelteiches  einige Fische zusätzlich zur Verfügung stellen lassen und am Ende der Veranstaltung konnten dann doch noch alle mit 3 gut verpackten Fischen wieder auf den Heimweg begeben.

Wie in jedem Jahr konnten wir uns auch diesmal wieder auf die Hilfe der anwesenden Eltern beim Grillen und beim Verteilen der Speisen und Getränke verlassen, damit wir uns den Teilnehmer des Angelns und den damit verbundenen Aufgaben widmen konnten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die es uns durch ihre Unterstützung auch in diesem Jahr wieder ermöglichten,  ein gelungenes Kinder- und Jugendangeln durchzuführen.



Fotoimpressionen
Letzte Änderung:  23.03.2024
webmaster@av-cms.de
Besucher:
Zurück zum Seiteninhalt