Angeln 2011 - AV-CMS

Direkt zum Seiteninhalt
Kinder- & Jugend
Kinder- und Jugendangeln 2011
Auch im Jahr 2011 hatten wir wieder zu einer Angelveranstaltung für Kinder und Jugendliche am Angelteich in Auerbach/Erzgebirge eingeladen und auch wieder eine Menge Voranmeldungen erhalten.

Bei der Anmeldung vor Ort hatten sich dann wieder über 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 15 Jahren in die Teilnehmerliste eingetragen. Darunter wieder viele der Teilnehmer der letzten Kinder- und Jugendangelveranstaltungen, aber es waren auch einige neue Teilnehmer dabei.

Wie immer erfolgte nach einer kurzen Einweisung zum Verhalten am Gewässer, der Vorführung von Angelmontagen und der Übergabe der Angelgeräte und der erforderlichen Köder an die Kinder der Start zum Angeln.

Das Wetter war in diesem Jahr etwas launisch, den von Sonnenschein über Wolken und auch etwas leichten Regen war alles vertreten. Gleiches konnte man auch vom Beissverhalten der Fische sagen: Mal war an allen Ruten Hektik, mal herrschten regelrechte Pausen.

Im Ergebnis konnten wir allerdings wieder über 100 stattliche Forellen zählen und diese wanderten dann vor Ort küchenfertig vorbereitet oder geräuchert und gut verpackt wieder in die Hände der Kinder.

Auch in diesem Jahr unterstützten uns die anwesenden Eltern wieder beim Grillen und beim Verteilen der Speisen und Getränke, damit wir uns den Teilnehmer des Angelns und damit dem Fische keschern, abhaken und fachgerecht töten widmen konnten, denn diese Tätigkeiten sind den Teilnehmern des Angelns nicht gestattet.

An dieser Stelle wieder herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Helfer, durch deren Unterstützung es uns möglich war, auch 2011 ein gelungenes Kinder- und Jugendangeln durchzuführen.


Fotoimpressionen
Letzte Änderung:  23.03.2024
webmaster@av-cms.de
Besucher:
Zurück zum Seiteninhalt