Angeln 2010 - AV-CMS

Direkt zum Seiteninhalt
Kinder- & Jugend
Kinder- und Jugendangeln 2010
Angeregt vom Erfolg des letzten Jahres hatten wir beschlossen, auch im Jahr 2010 wieder eine Angelveranstaltung für Kinder und Jugendliche durchzuführen.

Fast alle Teilnehmer am letzten Kinder- und Jugendangeln hatten sich wieder angemeldet und auch Freunde und Schulkameraden mitgebracht. Auch durch persönliche Einladungen im Bekanntenkreis konnten weitere Teilnehmer gewonnen werden.

Bei der Anmeldung vor Ort, dem gewerblichen Angelteich Kunz in Auerbach im Erzgebirge, konnten wir dann 25 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 15 Jahren registrieren.

Nach einer kurzen Einweisung zum Verhalten am Gewässer, der Vorführung von Angelmontagen und der Übergabe der Angelgräte und der erforderlichen Köder an die Kinder konnte das Angeln beginnen.

Die zum Teil ebenfalls anwesenden Eltern unterstützten uns beim Grillen und beim Verteilen der Speisen und Getränke, damit wir uns verstärkt den Teilnehmer des Angelns widmen konnten.

Und da gab es allerhand zu tun: Fische keschern, abhaken und fachgerecht töten, denn diese Tätigkeit war den Teilnehmern des Angelns nicht gestattet.

Mit dem Wetter gab es keine Probleme und auch die Fische spielten mit. Im Ergebnis konnten über 100 stattliche Forellen überlistet werden und diese wanderten vor Ort schon küchenfertig vorbereitet oder gräuchert dann gut verpackt in die Hände der Kinder.

Ein herzliches Dankeschön soll hier auch noch an alle Teilnehmer und Helfer gehen, die es ermöglichten, auch 2010 ein gelungenes Kinder- und Jugendangeln zu veranstalten.

Zum Schluß noch einige Meinungen der „Jungangler“ zur Veranstaltung:

Erik, 5 Jahre:
Das Angeln hat mir großen Spaß gemacht, ich habe sogar mehr Fische gefangen wie mein Papa.

Melanie, 9 Jahre:
Das war sehr schön, wir haben die Fische gleich am nächsten Tag mit Oma und Opa gegessen.

Maximilian, 12:
Ich habe richtig toll gefangen und hätte noch viel länger weiterangeln können, vielleicht werde ich gleich meinen
Jugendfischereischein beantragen.

Theresa, 9:
Dieses Jahr habe ich endlich auch ein paar mehr Fische gefangen, ich will auf jeden Fall im nächtsten Jahr wieder mitmachen.


Fotoimpressionen
Letzte Änderung:  23.03.2024
webmaster@av-cms.de
Besucher:
Zurück zum Seiteninhalt