Angeln 2009 - AV-CMS

Direkt zum Seiteninhalt
Kinder- & Jugend
Kinder- und Jugendangeln 2009
Wir haben es gemacht!

Seit einigen Jahren wollten wir Kinder und Jugendliche für die Angelfischerei interessieren und natürlich als Mitglieder für unseren Verein gewinnen.

Erstens wurde beschlossen, dass Kinder keinen Vereinsbeitrag bezahlen müssen.
Zweitens sollten Kinder und Jugendliche für die Angelei begeistert werden.

Doch wie schafft man dieses, wenn das Durchschnittsalter der Vereinsmitglieder nur geringen Anglernachwuchs verspricht? Eine Veranstaltung musste organisiert werden, das Kinder- und Jugendangeln 2009!

Durch persönliche Einladungen von Kind zu Kind und von Anglern zu Bekannten, konnten wir 18 Kinder sowie einige Eltern zu unserem Ereignis begrüßen. Das Alter der Kinder lag zwischen 3 und 14 Jahren.

Es war notwendig, die gesetzlichen Vorgaben zu berücksichtigen und die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten. Natürlich sollte auch eine Fanggarantie in die Veranstaltung eingearbeitet werden. Deshalb wählten wir den gewerblichen Angelteich in Auerbach/Erzgebirge, als Veranstaltungsort.

Den Kindern stellten wir Angelgerät und Köder zur Verfügung. Eine ausreichende Zahl von erwachsenen Fischereischeininhabern stellte sicher, dass alle Kinder fachkundig betreut und mit reicher Beute zu Hause abgeliefert werden konnten.

Wir möchten uns hiermit auch bei allen Kindern und Eltern für ihre Teilnahme bedanken, denn ohne Euch wäre diese Veranstaltung misslungen.

Natürlich haben wir die Kinder zu ihren Eindrücken befragt und freuen uns über folgende Aussagen, welche Zitate der befragten Kinder sind:

Philipp 11 Jahre:
Es hat mir beim Angeln sehr gut gefallen, weil die Fische gut gebissen haben und dass Wetter sehr schön war. Wir haben die geangelten Fische gegessen und ich habe viele Tipps erhalten.

Claudia 11 Jahre:
Mir hat es sehr gefallen, dass meine Freundinnen mit gekommen sind und das sie sich alle gut
verstanden haben. Es war schön, dass wir viele Fische gefangen haben. Es war sehr lustig, dass meine Freundin Katja immer viel Fitz hatte. Mein Papa und andere Erwachsene halfen uns immer, wenn wir Probleme hatten. Mir hat es so richtig gefallen!

Alfa 11 Jahre:
Es hat mir gefallen, dass es kostenlos war und ich Fische gefangen habe. Es hat mir Spaß gemacht.


Fotoimpressionen
Letzte Änderung:  23.03.2024
webmaster@av-cms.de
Besucher:
Zurück zum Seiteninhalt